Dienstag, 26. April 2011

entschuldigt, dass ich so lange nichts mehr gepostet habe. ich war im urlaub - kroatien. 2 kg zugenommen - ich dachte es wäre mehr.. heute früh 4 stunden beim arzt gewesen wegen laktose-test. und was kam raus? Laktoseunverträglichkeit! das hat mir ziemlich den tag versaut.
mir ist auch schon den ganzen tag richtig kalt. das zimmer beim arzt hatte nur um die 15°C, also gefühlt. und jetzt sitze ich mit dicker wolljacke in meinem zimmer und habe die heizung aufgedreht. noch nachträglich euch allen ein schönes osterfest!

Sonntag, 17. April 2011

ich liebe es. erdbeeren, äpfel, bananen, vollkornbrot, ... mehr brauche ich nicht zum leben, wirklich. dieses essen macht mich unendlich glücklich, aber keiner versteht das wirklich. DAS soll ich ihrer meinung öfters essen. sie machen sich sorgen, weil ich nicht mehr so gerne burger oder pommes esse, doch das ist doch meine entscheidung, oder nicht?

Dienstag, 12. April 2011


meine liebe mum hat heute, auf meine bitte, die waage versteckt. schluss mit dem täglichen lauf zu der waage. ich möchte es nicht mehr. ich will nicht mehr die kcal im kopf zählen, sobald ich etwas esse. es wird schwer werden und ganz 'normal' werde ich wohl nie wieder essen können, da mein magen endlich ruhiger wird. mein magen ist sehr empfindlich, da ist es gut, wenn ich so wenig fettiges esse und wenig weizenmehl. also weiter mit der gesunden ernährung, aber eben ohne ständiger gewichtskontrolle und krankhaftem zählen.